Ärzteblatt: „Die politikunabhängige Erarbeitung von Impfempfehlungen ist für ihre Akzeptanz ganz entscheidend“

Prof. Dr. Klaus Überla
Prof. Dr. Klaus Überla ist Direktor des Virologischen Instituts – Klinische und Molekulare Virologie des Uni-Klinikums Erlangen und seit 2017 STIKO-Mitglied (Bild: Franziska Männel).

FAU-Virologe im Interview

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat Prof. Dr. Klaus Überla, Direktor des Virologischen Instituts – Klinische und Molekulare Virologie des Uniklinikums Erlangen und Inhaber des Lehrstuhls für Klinische und Molekulare Virologie der FAU, zum neuen Vorsitzenden gewählt. In einem Interview mit dem Ärtzeblatt vom 24. März 2024 spricht er darüber, wie er seine Arbeit gestalten und welche Ziele er erreichen will.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.