IZA World of Labor: Nachteile durch den Niedriglohnsektor?

Porträt Claus Schnabel
Prof. Dr. Claus Schnabel, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik (Foto: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften)

Hat ein Arbeitnehmer Nachteile, wenn er einen niedrig bezahlten Job annimmt oder hat das keinen Einfluss auf seine spätere Karriere? Und ab wann ist ein Job ein niedrig bezahlter Job? Darüber spricht Prof. Dr. Claus Schnabel, Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik an der FAU, in einem Interview mit IZA World of Labor vom 14. Juni.

 

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.