Frankenschau: Prof. Dr. Johannes Barth über Hitzeperioden und Wassermangel

Portrait PE Barth
Prof. Dr. Johannes Barth, Lehrstuhl für Angewandte Geologie an der FAU. (PE Barth)

FAU-Wissenschaftler im Interview

Aktuell gehören heiße Tage in Deutschland zur Normalität. Diese wirken sich allerdings nicht nur auf uns, sondern auch auf die Pflanzen und die Böden aus. Doch was passiert hier genau? Und wie wird sich die Situation in den nächsten Jahren entwickeln? Darüber spricht Prof. Dr. Johannes Barth, Inhaber des Lehrstuhls für Angewandte Geologie an der FAU, in einem Beitrag der Frankenschau vom 04. August. Zu sehen ist Prof. Dr. Barth ca. ab Minute 0:19.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.