FAU Alumni #MyStory: Ines Brunn

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Grafik: FAU

Kunstradfahrerin und Business Development Managerin

Sie war Wettkönigin bei der TV-Sendung „Wetten, dass…?“ und hat stehend auf dem Rad Pfannkuchen gebacken. In ihrer beruflichen Laufbahn hat Ines Brunn einige Jahre in China gelebt und dort einen eigenen Fahrradladen eröffnet. Heute tritt sie immer noch als Kunstradfahrerin auf den verschiedensten Bühnen auf und reist als Business Development Managerin durch die ganze Welt. An der FAU hat Ines Brunn Physik studiert und ihre Alma Mater nun für ein Interview besucht.

Hier zeigt sie uns ihren Fernsehauftritt bei „Wetten, dass…?“, erzählt von ihrer Studienzeit und verrät, warum sie in China eine richtige Berühmtheit geworden ist.

FAU Alumni #MyStory: Ines Brunn, Kunstradfahrerin & Business Development Managerin

FAU Alumni #MyStory

Die Kurzvideos der Reihe FAU Alumni #MyStory richten den Fokus auf herausragende Ehemalige der FAU, nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise ins Studierendenleben der Alumni und geben Einblicke in die beeindruckenden Lebensläufe und Karrieren der heutigen Persönlichkeiten. Dafür kehren sie an den Ort zurück, an dem alles begann: den FAU Campus.

Weitere FAU Alumni-Videos

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet?

Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten? Melden Sie sich an:

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

Zur Homepage des FAU Alumni-Netzwerks

www.alumni.fau.de