FAU Alumni #MyStory: Michael Kobr

Grafik: FAU

Co-Autor der Krimireihe „Kommissar Kluftinger"

Schon während seines Studiums wurde er für sein Schreibtalent in Hausarbeiten und Klausuren gelobt. Michael Kobr verfasst seit 20 Jahren, gemeinsam mit seinem Schulfreund Peter Klüpfel, die beliebten Allgäu-Kriminalgeschichten um Kommissar Kluftinger. An unserer FAU hat er Germanistik und Romanistik studiert und nach dem Studium einige Jahre als Lehrer gearbeitet.

Wie das Schreiben zu seinem Beruf wurde, warum er seit neuestem auch mal alleine zur Feder greift und Krimis veröffentlicht, die überhaupt nichts mit dem Allgäu zu tun haben, oder woran er sich an seiner Zeit an der FAU besonders gerne erinnert – das alles und einiges mehr, verrät er in unserem Alumni-Interview.

FAU Alumni #MyStory: Michael Kobr, Autor der Krimireihe „Kommissar Kluftinger"

FAU Alumni #MyStory

Die Kurzvideos der Reihe FAU Alumni #MyStory richten den Fokus auf herausragende Ehemalige der FAU, nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise ins Studierendenleben der Alumni und geben Einblicke in die beeindruckenden Lebensläufe und Karrieren der heutigen Persönlichkeiten. Dafür kehren sie an den Ort zurück, an dem alles begann: den FAU Campus.

Weitere FAU Alumni-Videos

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet?

Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten? Melden Sie sich an:

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

Zur Homepage des FAU Alumni-Netzwerks

www.alumni.fau.de