Jetzt an der FAU bewerben

Internationale Studierende
Foto: FAU/David Hartfiel

Bewerbungsphase für die Masterstudiengänge an der FAU gestartet

An der FAU gibt es über 70 Masterstudiengänge und Sie können sich jetzt für einen Studienplatz im Winteresemester 2021/2022 bewerben.

Einen Überblick finden Sie in einer Übersicht auf unserer Webseite. Dort erhalten Sie zu jedem Studiengang ausführliche Informationen und Beratungsmöglichkeiten. Infos zur Bewerbung finden Sie auf unserer Webseite zum Masterstudium. Dort finden Sie außerdem eine Checkliste für Ihre Bewerbung sowie eine Übersicht zu den einzelnen Schritten im Bewerbungsprozess und die einzelnen Bewerbungsfristen.

Internationale Studierende können sich außerdem auch schon auf zulassungsfreie, grundständige Studiengänge bewerben. Weitere Infotmationen dazu finden Sie auf unserer Seite für internationale Bewerber und Bewerberinnen.

Bewerben Sie sich – die größte Universität Nordbayerns freut sich auf Sie!

Alle Studiengänge der FAU

An die Uni trotz Corona?

Die Corona-Pandemie hat auch an den Universitäten einiges durcheinandergewirbelt. Wir arbeiten jeden Tag daran, die bestmöglichen Lösungen für ein erfolgreiches Studium trotz Corona zu finden. Auf unserer Semesterstart-Webseite finden Sie viele hilfreiche Infos und Videos zum Einstieg in Ihr Wunschstudium.

Studienberatung

Die Studienberatung ist natürlich auch während der Pandemie zu erreichen: telefonisch, per E-Mail und über unser Kontaktformular.

Zur Studienberatung

Das Coronavirus und dessen Auswirkungen auf die FAU

Corona Grafik
Bild: Colourbox.de

Auf einer speziellen Corona Infoseite, in Podcasts, Interviews und Blogbeiträgen informieren wir Studierende und Beschäftigte über aktuelle Hinweise und Entwicklungen an der FAU.

Corona-Infoseite