A cup with the President – Episode 6: Prof. Dr. Roland Nagy

Prof. Dr. Joachim Hornegger und Prof. Dr. Roland Nagy
Prof. Dr. Joachim Hornegger und Prof. Dr. Roland Nagy. (Bild: FAU/Mijat)

Zu Besuch bei Prof. Dr. Roland Nagy im Institute of Applied Quantum Technologies

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger besucht in jedem Semester Professorinnen und Professoren, die neu an der FAU sind. In ihren Instituten möchte er mit ihnen ins Gespräch über ihre Forschung kommen, erfahren was ihnen am Herzen liegt und so die Kolleginnen und Kollegen näher kennenlernen.

Die Reihe soll sowohl die Forschenden vorstellen, als auch einen Eindruck vom Besuch des Präsidenten vermitteln.

In Episode 6 besucht der Präsident Prof. Dr. Roland Nagy. Er hat die Professur am Institute of Applied Quantum Technologies an der FAU inne.

Prof. Dr. Roland Nagy steht vor einer Schautafel und zeigt darauf.
(Bild: FAU/Mijat)

Roland Nagy erforscht angewandte Quantentechnologien.

Prof. Dr. Roland Nagy und Prof. Dr. Joachim Hornegger im Gespräch mit einem Kollegen.
(Bild: FAU/Mijat)

Dabei interessieren ihn die Umsetzung und Realisierung neuer Technologien.

Prof. Dr. Roland Nagy und Prof. Dr. Joachim Hornegger im Gespräch.
(Bild: FAU/Mijat)

Bevor er an die FAU kam, war er bei der Carl-Zeiss AG.

(Bild: FAU/Mijat)

Als Kind wollte Roland Nagy immer Boxer oder Elektriker werden.

Alle Episoden