Susanne Kramarenkoff

Susanne Kramarenkoff, M.A.

Abteilung L - Lehre & Studium
L 3 Zentrale Studienberatung (ZSB)

Raum: Raum 1.051
Halbmondstr. 6-8
91054 Erlangen

Sprechzeiten

persönlich, telefonisch, virtuell nach Vereinbarung (Mo-Do)

Curriculum Vitae

Susanne Kramarenkoff studierte Soziologie, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften an der FAU. Anschließend ging sie nach München und arbeitete dort mehrere Jahre als Personalberaterin in der IT-Branche. Im Unternehmen war sie vor allem für die Personalauswahl und die Betreuung von festen und freiberuflichen Mitarbeitern verantwortlich.
Danach schlug sie einen beruflichen Richtungswechsel ein, zunächst als Beraterin für akademische Berufe bei der Agentur für Arbeit in Nürnberg. Schließlich kehrte sie zurück an ihre Universität und begann ihre Arbeit im Career Service. Zu ihren Aufgaben zählen neben der Berufs- und Bewerbungsberatung auch die Organisation des Seminarprogramms und die Planung und Umsetzung von Vortragsveranstaltungen. Als zertifizierte Trainerin gibt sie zudem Bewerbungsworkshops und Trainings für Studierende.