Career Service Kompakt: Bewerbungsgespräche

Datum: 18. Juli 2024Zeit: 10:00 – 12:00Ort: Dozentin: Nicole Jakob, Career Service, Veranstaltungszeitraum: 10:00-12:00 Uhr, via Zoom, Veranstaltungssprache: Deutsch, Language: German

Webinarbeschreibung - Bewerbungsgespräche:

Sie bewerben sich gerade für den Berufseinstieg oder für ein Praktikum/Werkstudierendenstelle? Zu wissen was Sie im Bewerbungsgespräch erwartet und wie Sie sich darauf vorbereiten können, gibt Ihnen Sicherheit. Im Kompakt-Webinar erhalten Sie grundlegende Infos zum Ablauf und Inhalt von Bewerbungsgesprächen und Tipps zur Vorbereitung.

Lernziele:

* Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch
* Typischer Aufbau und Ablauf
* Häufige und kritische Fragen und Antwortmöglichkeiten

Kurzvorstellung der Dozentin:

Nicole Jakob studierte Soziologie mit dem Schwerpunkt Personal und arbeitete im Personalmarketing- und Recruiting in der der Automobilzuliefererbranche. Seit 2009 ist sie als erfahrene Career Service Beraterin und Trainerin Ansprechpartnerin für alle Studierenden und Absolvent*innen der FAU tätig.

StudOn-Anmeldelink: https://www.studon.fau.de/crs5581498_join.html

Datum: