Kraftvoll Sprechen: Meistern der Selbstpräsentation mit starker Stimme

Datum: 17. Mai 2024Zeit: 17:00 – 20:00Ort: Dozentin: Anja Nigl, Veranstaltungszeitraum: 17:00-20:00 Uhr, via Zoom, Veranstaltungssprache: Deutsch, Language: German

Webinarbeschreibung:

Sind Sie bereit, Ihr Publikum mit Ihrer Stimme zu fesseln? Entdecken Sie die Kraft Ihrer Stimme in unserem exklusiven dreistündigen Online-Workshop und lernen Sie, wie Sie Ihre Botschaften überzeugend und selbstsicher vermitteln.

Was Sie erwartet:

* Erlernen Sie effektive Stimmtechniken: Verbessern Sie Ihre Stimmqualität, Modulation und Artikulation.
* Meistern Sie die Kunst der überzeugenden Präsentation: Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Stimme Emotionen und Überzeugungskraft transportieren.
* Interaktive und praktische Übungen: Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem sicheren Umfeld zu üben und direktes Feedback zu erhalten.
* Wertvolle Tipps und Tricks von Experten: Profitieren Sie von den Erfahrungen und Kenntnissen unseres professionellen Sprachtrainers.

________________________________

Lernziele:

* Grundlagen der stimmlichen Selbstpräsentation
* Stimmtechniken und Atmung
* Übungen zur Atemkontrolle und Stimmerwärmung
* Demonstration von Techniken zur Stimmverbesserung
* Sprechtechnik und Artikulation
* Übungen zur deutlichen Artikulation und Phrasierung
* Praktische Tipps zur Verbesserung der Verständlichkeit
* Emotionale Ausdruckskraft und Betonung: Techniken zur Emotionsübertragung durch die Stimme
* Übungen zur Betonung und Modulation

________________________________

Kurzvorstellung der Dozentin:

Ich heiße Anja Nigl. Ich bin Gründerin von ProKarriere und seit über 10 Jahren Karriereberaterin und Trainerin an der Technischen Hochschule Ingolstadt und selbständig
für Universitäten und Hochschulen deutschlandweit tätig. Ich berate und begleite Schüler, Studierende und Berufseinsteiger bei allen Themen rund um die Karriere und
Persönlichkeitsentwicklung. Dabei profitiere ich von meiner eigenen Berufserfahrung und meiner Fähigkeit, mich schnell und authentisch in andere Menschen hinzuversetzen.

StudOn-Anmeldelink: https://www.studon.fau.de/crs5592045_join.html

Zum Kalender hinzufügen