klasse.im.puls

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer (Bild: FAU)

Das von der Musikpädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Kooperation dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus durchgeführte Projekt klasse.im.puls unterstützt die Einrichtung von Musikklassen an Haupt- und Realschulen der europäischen Metropolregion Nürnberg. Dabei werden die Schulen sowohl beraten als auch finanziell unterstützt und die Musiklehrkräfte bei Bedarf qualifiziert. Gestartet ist klasse.im.puls zu Beginn des Schuljahrs 2009/10. Jetzt zeichnete Kultusstaatssekretär Bernd Sibler die ersten Projektschulen aus.

Kultusstaatssekretär Sibler dankte den Lehrkräften der ersten Projektschulen und Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer, Lehrstuhlinhaber für Musikpädagogik an der FAU, mit seinem klasse.im.puls-Team für das große Engagement und die Begleitung des Projektes. Folgende Schulen werden mit dem klasse.im.puls-Zertifikat ausgezeichnet:

• Friedrich-Wilhelm-Herschel Mittelschule Nürnberg
  • Geschwister-Scholl-Mittelschule Röthenbach