Verleihung des Fritz-Erler-Preises

prof-Steiner-prof-Korbmacher-erler-preis-2012 (Bild: FAU)
FAU-Vizepräsident Prof. Dr. Christoph Korbmacher verleiht den Dr. Fritz Erler-Wissenschaftspreis an Prof. Dr. Wolfgang Steiner. (Bild: FAU)

Zwei erfolgreiche Wissenschaftler hat die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am vergangenen Wochenende mit dem Dr. Fritz-Erler-Preis ausgezeichnet. Prof. Dr. Wolfgang Steiner (Göttingen) wurde für seine bahnbrechenden Forschungsleistungen auf dem Gebiet der transoralen Laserchirurgie ausgezeichnet, während der diesjährige Juniorpreis an PD Dr. Kolja Gelse aus der Unfallchirurgischen Abteilung der Chirurgie des Universitätsklinikums Erlangen ging. Den Preis überreichte Prof. Dr. Christoph Korbmacher, Vizepräsident für Internationales an der FAU, in feierlichem Rahmen.

erler-preis-2012 (Bild: FAU)
Bei der Verleihung des Dr. Fritz Erler-Preises (v.l.n.r.): Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Prof. Dr. Heinrich Iro, Dekan Prof. Dr. Jürgen Schüttler, PD Dr. Kolja Gelse, Prof. Dr. Wolfgang Steiner und Vizepräsident Prof. Dr. Christoph Korbmacher. (Bild: FAU)