Geschenkebaum-Aktion der Hochschulgemeinden

Einer der Weihnachtsbäume der Geschenkebaum Aktion der Hochschulgemeinden. (Bild: FAU)
Einer der Weihnachtsbäume der Geschenkebaum Aktion der Hochschulgemeinden steht in der UB. (Bild: FAU)

Zum vierten Mal veranstalten die Hochschulgemeinden gemeinsam eine Geschenkebaum-Aktion. In der UB, der Süd- und Stadtmensa, dem Theologischen Seminargebäude und an weiteren Orten stehen deshalb Weihnachtsbäume an denen keine Kugeln, sondern Kärtchen mit Geschenkideen für Bedürftige hängen – wie zum Beispiel ein Paar Socken, ein VGN-Ticket oder ein Stück Seife.

Und so funktioniert das Ganze:

1. Ein beliebiges Kärtchen mit Geschenkvorschlag vom Baum nehmen
2. Das Geschenk kaufen und schön verpacken
3. Das Kärtchen am Päckchen befestigen
4. Das Geschenk bis zum 21. Dezember in der ESG (Hindenburgstr. 46, Erlangen) oder KHG (Sieboldstr. 3, Erlangen) oder dem StudienServiceCenter der Technischen Fakultät abgeben. Über Hilfsorganisationen kommen die Dinge dann zu den Menschen, die sie brauchen können.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseiten der ESG und KGH.