Seiteninterne Suche

FAU aktuell

FAU-Azubis auf dem Siegertreppchen bei Gartenwettbewerb

Können Stolz auf ihre Leistung beim Berufswettbewerb sein: die beiden Auszubildenenden des Botanischen Gartens der FAU, Lea Klein (li.) und Carina Popp (Bild: FAU/Walter Welß)

Einen hervorragenden zweiten Platz konnten sich Carina Popp und Lea Klein im diesjährigen Berufswettbewerb für junge Gärtnerinnen und Gärtner 2017 auf der Landesgartenschau in Pfaffenhofen sichern. Zum wiederholten Male konnten sich damit Auszubildende des Botanischen Gartens der FAU einen vorderen Platz bei einem landesweiten Wettbewerb im Gärtnereihandwerk erringen. In Pfaffenhofen maßen sich in diesem Jahr rund 750 Junggärtnerinnen und -gärtner an den zehn dort gestellten Aufgaben, darunter zum Beispiel Themen wie Heilpflanzen, Stauden- und Gehölzkenntnisse oder Produktpräsentation.

Auch für das Jahr 2018 stehen wieder Ausbildungsplätze im Botanischen Garten zur Verfügung. Bewerbungsbeginn ist der 1. September, Bewerbungsschluss ist der 7. Oktober. Informationen hierzu finden Sie unter: www.botanischer-garten.uni-erlangen.de/wir-ueber-uns/ausbildung.shtml

Weitere Informationen:

Claus Heuvemann
Tel.: 09131/85-22452
claus.heuvemann@fau.de

Imagefilm der Friedrich-Alexander Universität

Vorsprung durch Vernetzung - Der Imagefilm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Videomanipulation in Echtzeit

Mimik aus der Dose: Videomanipulation in Echtzeit

Nuremberg Moot Court 2016

Nuremberg Moot Court