Delegation der tschechischen Hochschulrektoren-Konferenz besucht die FAU

tschechische Delegation
Vizepräsident Prof. Leugering mit einigen Vertretern der tschechischen Hochschulrektorenkonferenz im Botanischen Garten der FAU. (Bild: FAU/Walter Welß)

Vertreter der tschechischen Hochschulrektorenkonferenz besuchten die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, empfing die Delegation in seinem Amtszimmer. Hintergrund ist die erste Reise der tschechischen Hochschulrektorenkonferenz nach Bayern, die dem Kennenlernen und Informationsaustausch mit den dortigen Universitäten dient. Die Bayerische Hochschulagentur für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BayHOST) hat die Reise organisiert.

gruppenfoto
Begrüßte die tschechische Delegation der Hochschulrektorenkonferenz in seinem Amtszimmer. Prof. Dr. Hornegger, Präsident der FAU, mit seinen Gästen Dr. Mikuláš Bek, Rektor, stellv. Vorsitzender der Tschechischen Hochschulrektorenkonferenz, Prof. Dr. Radka Wildová, Radka Bonacková, Prof. Dr. Pavel Matejka, Prof. Dr. Jiří Kulhánek (v.l.) (Bild: FAU/Boris Mijat)

Informationen:

Tel.: 09131/85-70200