Das war die Erstsemesterbegrüßung 2018

Präsident mit Studierenden
Uni-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger hat die Erstsemester an der Universität Erlangen-Nürnberg begrüßt. (Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Großer Andrang zur Erstsemesterbegrüßung

Der Studienanfang ist eine aufregende Zeit: Die Erstsemester tauchen in ein für sie neues Universum ein – das FAU-Universum. Dabei gibt es viel zu lernen und viel zu entdecken. Um ihnen den Einstieg zu erleichtern, hat die FAU ihre neuen Studierenden am 18. Oktober in die Erlanger Heinrich-Lades-Halle zur großen Erstsemesterbegrüßung eingeladen. Dort erwarteten die Studienanfänger Informationen rund um das Hochschulleben – an über 50 Ständen von Service-Einrichtungen der Universität wie zum Beispiel der Universitätsbibliothek, dem Rechenzentrum, dem Sprachenzentrum und dem Sportzentrum, aber auch zahlreichen studentischen Initiativen, dem Studentenwerk oder verschiedener Stiftungen.

Für einen gelungenen Start noch ein paar Tipps: