FAU empfängt französische Botschafterin

Die französische Botschaferin sitzt vor einem Buch und blickt in die Kamera. Im Hintergrund stehen vier weitere Personen, die ebenfalls in die Kamera blicken.
Die französische Botschafterin I.E. Anne-Marie Descôtes besuchte FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger. (Bild: FAU/Rebecca Kleine Möllhoff)

Die französische Botschafterin I.E. Anne-Marie Descôtes besuchte am 25. Februar 2019 die FAU. Mit dabei waren der Generalkonsul Pierre Lanapats, der stellvertretende Generalkonsul Benoit Schneider sowie Dr. Paul Alibert, Attaché für Wissenschafts- und Hochschulkooperation für Bayern und Baden-Württemberg. Gemeinsam mit dem FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und Prof. Dr. Annette Keilhauer, Frauenbeauftragte der FAU, tauschten sie sich unter anderem über eine verstärkte Kooperation zwischen deutschen und französischen Universitäten aus.

Die Französische Botschafterin trägt sich in das FAU-Gästebuch ein.
Die französische Botschafterin I.E. Anne-Marie Descôtes trägt sich in das Goldene Buch – das Gästebuch der FAU – ein. (Bild: FAU/Rebecca Kleine Möllhoff)