Großer Andrang bei Erstsemesterbegrüßung

Eine große Halle mit vielen Studierenden und Infoständen.
Die FAU hat ihre Erstsemester offiziell zum Wintersemester begrüßt. (Foto: FAU/Giulia Ianicelli)

Willkommen an der FAU

Der Start ins Studium bringt für Studierende viele Änderungen: Neues Leben, neue Freunden, neue Stadt. Damit sich die Erstsemester auch in diesem Wintersemester an der FAU schnell heimisch fühlen, hatte FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger zur offiziellen Begrüßung am 14. Oktober in die Heinrich-Lades-Halle nach Erlangen eingeladen. Dort gab es nicht nur die beliebten blauen FAU-Taschen, sondern auch eine Fülle an Informationen rund um das Uni-Leben. An mehr als 50 Ständen erhielten die neuen FAU-Studierenden Einblick in die Angebote von Service-Einrichtungen der Universität wie zum Beispiel der Universitätsbibliothek, des Rechenzentrums, des Sprachenzentrums und des Sportzentrums. Auch zahlreiche studentische Initiativen, sowie das Studentenwerk und verschiedene Stiftungen stellten ihr Angebot vor.

Für einen gelungenen Start noch ein paar Tipps: