Studieninfotage: Nach dem Abi in die Naturwissenschaften

Flyer der NatFak
Bild: FAU/Naturwissenschaftliche Fakultät

7. bis 9. April 2021, via Zoom

Technomathematik, Pharmazie, Biologie, Data Science oder Kulturgeographie – was genau macht man in diesen Studiengängen? Um das zu klären, veranstaltet die Naturwissenschaftliche Fakultät der FAU vom 7. bis zum 9. April digitale Infotage für Studieninteressierte.

Neben der Vorstellung einzelner Studiengänge, präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre aktuelle Forschung: Welchen Einfluss haben Vulkane im Ozean auf die Umwelt? Welche neuen ultradünnen Materialien gibt es? Wie kann man mit Chemie die Welt nachhaltiger machen? Auf die Studieninteressierten warten außerdem ein virtueller Rundgang durch die Fakultät, Informationen zu einem möglichen Auslandsstudium und Erfahrungsberichte von Studierenden.

Die Veranstaltungen finden über Zoom statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Bestätigung für das Portfolio zur Studien- und Berufsorientierung kann auf Wunsch ausgestellt werden. Ausführliche Informationen zum Programm und den Zoom-Link zur Veranstaltung gibt es auf der Webseite der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Christiane Sell
christiane.sell@fau.de