Seminarreihe für Gründungsinteressierte gestartet

Frau klebt Post-its
Bild: Jonas Baumgärtel

Reihe „Train for Traction“ bereitet auf Gründung vor

Die Train for Traction-Reihe richtet sich an gründungsinteressierte Studierende, Alumni und Beschäftigte mit und ohne Vorwissen. Von der Teamstruktur über Ideenbewertung und Selbstorganisation bis hin zu Business Model, Markteintritt, Vertrieb und Marketing werden in vierzehn Workshops gründungsrelevante Themen behandelt.

Die Veranstaltungsreihe läuft noch bis Ende Juli. Die nächsten Workshops beschäftigen sich mit Teamaufbau und Zielsetzung.

Weitere Infos zur Veranstaltungsreihe und den einzelnen Terminen finden Sie auf der Webseite.

Anmeldungen sind über die Webseite der Veranstaltung möglich.

Über Existency

Existency ist die Plattform für Ausgründungen aus mittelfränkischen Hochschulen. Die FAU Erlangen-Nürnberg, TH Nürnberg und Hochschule Ansbach vereinen hier ihr Wissen und zeigen angehenden Gründerinnen und Gründern, was sie rund um das Thema „Gründen“ wissen müssen und wollen. Vom Einsteiger-Workshop, über das Ausprobieren der Geschäftsidee bis hin zur richtigen Gründung stehen dabei viele Möglichkeiten offen.

Mehr Infos unter: www.existency.de