Workshops und Mentoring für Gründerinnen und Gründer

Menschen sitzen zusammen an einem Tisch.
Bild: Existency

Starthilfe für Start-Ups

Die Gründungsberatung der FAU bietet zusammen mit der Hochschule Ansbach und der TH Nürnberg ein Coaching-Programm an: die „Reality Bites – Building Box“. Ausgewählte Gründungsteams werden innerhalb von drei Monaten von den Expertinnen und Experten der Institutionen begleitet und dabei unterstützt, ihre Geschäftsideen voranzubringen.

In über 15 Workshops definieren die Gründerinnen und Gründer ihre Zielgruppen, lernen, ob ihre Idee vom Markt wirklich angenommen wird und bekommen zudem Input von Fachleuten aus ihrer Branche. Jedem Team stehen außerdem 1.000 Euro zur Verfügung, um etwa einen Prototyp zu realisieren.

Die Building Box ist offen für alle Gründungsteams, die eine konkrete Geschäftsidee haben und bei denen mindestens ein Teammitglied an einer mittelfränkischen Hochschule studiert oder studiert hat beziehungsweise arbeitet oder gearbeitet hat.

Eine Bewerbung für das Coachingprogramm ist noch bis zum 17. Juli 2022 möglich. Eine Jury wählt dann bis Ende Juli die teilnehmenden Teams aus.

Alle Infos und das Bewerbungsformular gibt es auf der Webseite.