Raumfahrt: Von der Erde zum Mars – Herausforderungen im All

Übermorgen der Zukunftsplausch, Text auf Ufo-Strahl der auf Sofa zeigt und Logos der Beteiligten

Zukunftsplausch am 8. November im Deutschen Museum in Nürnberg

In der Raumfahrt zeichnet sich eine neue Ära ab, das New Space Age. Doch nicht nur die institutionelle Raumfahrt zählt zu den Playern, sondern auch private Unternehmen, allen voran SpaceX von Elon Musk. Die Ziele sind ehrgeizig: Mond und Mars sollen besucht werden und Basisstationen erhalten, Rohstoffe sollen abgebaut werden.

Gäste in diesem Zukunftsplausch sind Volker Schmid vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Missionschef der ISS sowie der Neue-Deutsche-Welle-Musiker und Raumfahrtfan Peter Schilling.

Termin: 08.11.2022, 19 bis 20:30 Uhr

Ort: Deutsche Museum Nürnberg

Eintritt: Eintritt frei (Kostenfreie Reservierung ab November im Kalender des Deutschen Museums)

Vortragsreihe der FAU und des Deutschen Museums Nürnberg

Das Deutsche Museum Nürnberg und die FAU mit ihrem Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) laden gemeinsam mit der Vortragsreihe „überMorgen – der Zukunftsplausch“ zur Diskussion ein.

Die Vorträge finden im Deutschen Museum Nürnberg im Augustinerhof 4 in 90403 Nürnberg statt. Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich, der Eintritt kostenlos.

Nächster Termin: Mittwoch, 7. Dezember mit „Scheitern: Von Pleiten, Pech und Pannen – der steinige Weg zur Innovation“

Infos zur Vortragsreihe

Dr. Michael Jungert