Abitur und dann? Schnupperuni und Infotage für Studieninteressierte

Studierende sitzen auf einer Treppe und schauen in ein Tablet.
Bild: FAU/David Hartfiel

Die Technische Fakultät sowie die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie der FAU stellen in den Herbstferien ihr Studienangebot vor

Schnupperuni an der Technischen Fakultät

Von Chemie- und Bioingenieurwesen über Informatik hin zu Werkstoffwissenschaften – die Technische Fakultät der FAU bietet ein umfangreiches Studienangebot, das sich Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe in den Herbstferien genauer ansehen können. Live-Experimente, Übungen und Laborführungen geben ihnen eine Vorstellung davon, was ein Studium hier beinhalten kann.

Alle Termine

• Chemie- und Bioingenieurwesen: 31. Oktober 2022
  • Informatik: 31. Oktober 2022
  • Werkstoffwissenschaften: 2. November 2022
  • Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik: 3. November 2022
  • Maschinenbau: 4. November 2022

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite der Technischen Fakultät.

Dr. Julia Will
Schülermarketing | Dekanat der Technischen Fakultät
Tel: 09131/85-25458
julia.will@fau.de

Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie laden ein zu Studieninfotagen online

Auch viele Fächer der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie nutzen die Herbstferien, um sich vorzustellen. In kurzen Online-Vorträgen können Studieninteressierte am 2. und 3. November mehr über das Studienangebot erfahren. Denn sie haben die Qual der Wahl: Von beispielsweise Deutsch auf Lehramt bis Theater- und Medienwissenschaft oder dem Orientierungsstudium „Studium Philosophicum“ gibt es viele spannende Fächer zu entdecken. Das gesamte Programm der Studieninfotage finden Sie auf der Webseite der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme erfolgt bequem über Zoom.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie.

Kristine Bischof
Wissenschaftskommunikation | Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie