12. Dezember

Auf blauem Hintergrund steht in weiß die Zahl 12 sowie das Recycling-Smbol und die Grafiken einer Wolke, in der CO2 steht.
Grafik: FAU

Naschereien

Schon seit Oktober überhäufen uns die Supermärkte mit Schokonikoläusen, Spekulatius und Lebkuchen. Und wer kann da schon widerstehen? Unser heutiger Tipp zu einer nachhaltigeren Adventszeit: Achtet bei gekaufter Schokolade auf Fair-Trade- und Bio-Siegel.

Wenn ihr selbst etwas backen wollt, schaut euch doch gerne nochmal unsere Tipps von Türchen 8 zum veganen Plätzchenbacken an!

Eine Grafik einer Glüchbirne mit Gehirn. Darunter steht: FAUspartEnergie.

#FAUspartEnergie

Auf unserer Energiespar-Seite gibt es viele hilfreiche Tipps zum Energiesparen innerhalb der FAU und darüber hinaus, Infos zu aktuellen Entwicklungen.


Auf blauem Hintergrund steht in weiß 24 Tipps f+r nachhaltige Weihnachten sowie Recycling-Symbol, Glühbirne, Solarzellen, Batterie und Mülleimer mit Blättern als Weihnachtskugeln.