8. Dezember

Auf blauem Hintergrund steht in weiß die Zahl 8 sowie Grafiken eines Fahrrads und eines Wassertropfens.
Grafik: FAU

Plätzchenbacken

Habt ihr schon die ersten Plätzchen gebacken? Wenn ihr noch auf der Suche nach veganen Alternativen seid, findet ihr auf der Webseite chefkoch.de ein paar leckere Rezepte.

Außerdem könnt ihr beim Backen Energie sparen, indem

  • ihr den Backofen nicht vorheizt und
  • Heißluft statt Ober-/Unterhitze verwendet (so könnt ihr sogar mehrere Bleche gleichzeitig backen).

Eine Grafik einer Glüchbirne mit Gehirn. Darunter steht: FAUspartEnergie.

#FAUspartEnergie

Auf unserer Energiespar-Seite gibt es viele hilfreiche Tipps zum Energiesparen innerhalb der FAU und darüber hinaus, Infos zu aktuellen Entwicklungen.


Auf blauem Hintergrund steht in weiß 24 Tipps f+r nachhaltige Weihnachten sowie Recycling-Symbol, Glühbirne, Solarzellen, Batterie und Mülleimer mit Blättern als Weihnachtskugeln.