Neue Videoreihe: FAU Alumni #MyStory

Grafik: zur.gestaltung

Beeindruckende Alumni-Persönlichkeiten stellen sich vor

Sie alle haben an der FAU studiert und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit, um ihre ganz persönliche Gesichte zu erzählen: Die Protagonistinnen und Protagonisten von FAU Alumni #MyStory. In der neuen Videoreihe des FAU Alumni-Managements kehren die Ehemaligen an den FAU Campus zurück und erzählen bei einem Spaziergang in lockerer Atmosphäre von ihrer Studienzeit und ihrem Werdegang und geben spannende Einblicke in ihre aktuellen Tätigkeiten und Projekte.

In der ersten Folge FAU Alumni #MyStory trifft sich Moderatorin und FAU Alumna Tanja Neumann mit Daniel Teichmann, Gründer und CEO von Hydrogenious LOHC Technologies, am FAU Südcampus. Während sie über den Roten Platz schlendern und in der Cafeteria einen Kaffee genießen, verrät Daniel Teichmann, was ein Kopierraum der Technischen Fakultät mit seinem jetzigen Unternehmen zu tun hat, wie er es geschafft hat zu einem der führenden Wasserstoffexperten zu werden und welche Rolle die FAU bei all dem spielt.

Zum Video

Das FAU Alumni-Netzwerk

Was FAU Alumni #MyStory eindrucksvoll zeigt: Die besondere Beziehung der Ehemaligen zu ihrer FAU. Das FAU Alumni-Management verstärkt und baut diese Beziehung mit Hilfe des internationalen FAU Alumni-Netzwerks kontinuierlich aus. Im Netzwerk sind alle herzlich willkommen, die an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet haben. Netzwerkmitglieder profitieren nicht nur von der Möglichkeit, sich mit anderen Ehemaligen zu vernetzen, sondern auch von zahlreichen exklusiven Alumni-Benefits wie einem eigenen Mail-Postfach.

Zum FAU Alumni-Netzwerk