“How To: Landtagswahl” – Campusmedien funklust informieren

Funklust-Campustour-Screenshot: Frau sitzt vor Monitor auf dem Webseite der Campustour geöffnet ist
YouTube-Diskussion, Online-Fragebogen funk-o-mat, Analysen: die Campusmedien funklust erklären wie Landtagswahl funktioniert.

funklust-Wahlarena mit Youtube, Analysen und funk-o-mat

Am 8. Oktober ist Stichtag für die Landtagswahlen in Bayern. Um den Studierenden zu erklären, wer zur Wahl steht und wie man wählt, hat Lisa von den Campusmedien die funklust-Wahlarena organisiert. Teil davon: eine Podiumsdiskussion auf Youtube am 1. Oktober um 17.30 Uhr mit sieben Direktkandidaten. Außerdem hat sich funklust die Wahlprogramme angeschaut und Analysen als Artikel auf die Webseite gestellt. Orientiert hat sich funklust an den Themen, die sie für Studierende als besonders wichtig einschätzen: Wohnen, Mobilität, Bildung, Wissenschaft, Klima und Demokratie. Und: es gibt einen funk-o-mat – einen Online-Fragebogen, der bei der Orientierung helfen soll.

Alles unter funklust.de

“Geht wählen, denn es ist eure Chance die Zukunft mitzugestalten”

Gar keine Lust Text zu lesen? Infos über das Angebot gibt es auch von Sepp in den FAU-News auf Instagram.

Stud-O-Mat: Informationsangebot zu den Bayerischen Landtagswahlen 2023 für Studierende

Auch der neu konstituierte Bayerische Landesstudierendenrat (BayStuRa) hat ein Info-Angebot mit Fokus auf studentische Themen organisiert:

Zum Stud-O-Mat