IMPACT Award an FAU-Team vergeben

Gruppenfoto
Das Gewinnerteam: Tamara Rogalski, Verbundpartnerin der Hochschule Ansbach, Heiko Fabritius, Verbundpartner der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Colin Chang, todei Teammitglied, Bjarne Christiansen, todei Teammitglied, Yasemin Demirhan, todei Teammitglied, Latife Karaibrahimoglu (Verbundkoordinatorin des Impact E³ Projekts an der FAU). Bild: Hochschule Ansbach

Studentisches Startup todei überzeugt Jury

Der IMPACT Award wurde im Rahmen des Impact E³ Projekts vergeben, das ein Verbundprojekt der FAU, der Hochschule Ansbach und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf ist. Und zwar an die Studierenden Yasemin Demirhan, Elena Link, Bjarne Christiansen, Hannes Jacobi und Colin Chang  von der FAU. Gemeinsam bilden sie das Team „todei – transforming organizations in diversity, equity, and inclusion“.

Mit welcher Idee haben sie überzeugt?

Konkret möchte todei eine Unternehmensberatung gründen. Diese soll gemeinsam mit den Organisationen eine nachhaltige Veränderung ermöglichen. Das Besondere dabei ist die Mischung zwischen Consulting und Thinktank und der starke Bezug zur Wissenschaft.

Workshop: Sensibilisierung zum Thema Schwerbehinderung

Am 4. Dezmeber 2023 bietet das studentische Startup todei zum Internationalen Tag der Behinderung einen Sensibilisierungsworkshop an der FAU an. Ziel des Workshops ist es, Berührungsängste abzubauen und ein angenehmes Lern- und Arbeitsumfeld für Menschen mit und ohne Schwerbehinderung zu schaffen.

Zum Termin

IMPACT E³

IMPACT-E3IMPACT E³ ist das Impact Entrepreneurship Qualifizierungsprogramm für Studierende aller Fachbereiche an allen drei Verbundhochschulen der FAU Erlangen-Nürnberg, der Hochschule Ansbach und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Ziel des Verbundprojekts ist es, Studierende zu befähigen, innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen durch unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln und umzusetzen.

Mehr zu IMPACT E³