Noch bis zum 10. März bewerben: Impact Creators Program

Studierende sitzen um einen Tisch herum und arbeiten an einem Projekt
Jetzt anmelden und im Team Ideen umsetzen (Bild: FAU)

Ideen in die Tat umsetzen

Nachhaltigkeit, gesellschaftlicher Wandel, soziale Ungleichheiten – die Liste an Herausforderungen, die wir gemeinsam zu bewältigen haben, ist lang. Du hast eine Ideee, was man besser machen kann? Genau dafür hat die FAU das interdisziplinäre Impact Creators Program entwickelt. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 10. März.

Was ist das Impact Creators Program?

Du lernst, wie Du mit Deiner Idee Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt nachhaltig verändern kannst. Dazu kannst Du entweder im Team an Deiner eigenen (Start-up) Idee arbeiten oder an der von anderen mitwirken. Durch das Programm wirst Du Teil einer interdisziplinären Community und vernetzt Dich in Deinem Team und darüber hinaus mit Menschen, denen dieselben Themen wichtig sind und die aufgrund ihrer Studienwahl verschiedene Perspektiven und Expertisen mitbringen.

Wer kann teilnehmen?

Studierende und Promovierende aus allen Fachbereichen.

Das sagen ehemalige Teilnehmende:

Ich interessiere mich schon lange für Fragen der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit und träume von einer Zukunft, in der ein respektvolles Miteinander und Achtung für unsere Mitwelt, Umwelt und Nachwelt selbstverständlich sind. Das Impact Creators Program hat mir gezeigt, wie wir eine solche Zukunft durch Social Entrepreneurship gemeinsam gestalten können und dass wir die Kraft zur Veränderung in unseren eigenen Händen halten – eine bereichernde und ermutigende Erfahrung, die ich allen empfehle, die aktiv für eine nachhaltigere und gerechtere Welt einstehen möchten. (Leah Burgard, Studentin an der Naturwissenschaftlichen Fakultät)

Zu Beginn war ich noch ein wenig zögerlich, mich beim Impact Creators Programm zu bewerben, aber bin rückblickend froh, meine Idee eingereicht zu haben. Es war eine Bereicherung mit Gleichgesinnten Probleme des Social Entrepreneurship zu bewältigen und mit Hilfe der Mentoren des Impact Creators Program seine Idee auszufeilen. Ich kann jedem, der versucht ist sich zu bewerben – egal ob mit oder ohne Idee – ans Herz legen sich zu bewerben. Dank des Impact Creators Program konnte meine Start-Up Idee ausreifen und ich freue mich jetzt weiter im Team daran arbeiten zu können. (Constantin Wille, Student an der Medizinischen Fakultät)

Zur Webseite des Impact Creators Program