FAU Alumni #MyStory: Katja Hessel

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Grafik: FAU

Rechtsanwältin und Bundestagsabgeordnete

FAU-Alumna Katja Hessel ist Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministers für Finanzen. Wenn sie nicht gerade ihrem Amt in Berlin nachgeht, ist die Politikerin in Nürnberg zu finden. Hier hat sie als Rechtsanwältin und Steuerberaterin eine eigene Kanzlei. Die Politikerin hat an der FAU Rechtswissenschaften studiert. Im Interview kehrt sie zurück an die FAU, erzählt Anekdoten von ihrem ersten Tag im Bundestag und verrät mehr über ihre Studienzeit an der FAU.

FAU Alumni #MyStory: Katja Hessel, Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin

FAU Alumni #MyStory

Die Kurzvideos der Reihe FAU Alumni #MyStory richten den Fokus auf herausragende Ehemalige der FAU, nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise ins Studierendenleben der Alumni und geben Einblicke in die beeindruckenden Lebensläufe und Karrieren der heutigen Persönlichkeiten. Dafür kehren sie an den Ort zurück, an dem alles begann: den FAU Campus.

Weitere FAU Alumni-Videos

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet?

Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten? Melden Sie sich an:

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

Zur Homepage des FAU Alumni-Netzwerks

www.alumni.fau.de