Albtraum Matheabi – die FAU hilft!

Fünf Studierende der FAU arbeiten gemeinsam in einem Vorlesungssaal.
(Foto: FAU/Anna Tiessen)

Für die letzten beiden Tage des Mathe-Crashkurses sind noch Plätze frei

Wer in der Abivorbereitung zwischen Zahlen und Buchstaben den Überblick verloren hat, ist hier an der richtigen Stelle: Seit dem 25. März bietet die FAU einen Mathe-Crashkurs für das Abitur 2024 an. Der Kurs läuft noch bis Freitag, 05. April – für die letzten beiden Tage sind noch Plätze frei.

Jedes Jahr: Mathe-Crashkurs

Seit 2021 bietet die Technische Fakultät jährlich den Abi-Crash-Kurs Mathematik an, um Schülerinnen und Schüler auf das Abitur in Bayern vorzubereiten. Erfahrene Studierende bearbeiten im Kurs gemeinsam mit den Teilnehmenden Abituraufgaben aus den letzten Jahren und helfen bei Fragen. Der Kurs ist kostenlos und findet auf dem Campus Erlangen Süd statt. Genaue Informationen zur Adresse und den Kurszeiten gibt es bei der Anmeldung. Für den 04. und 05. April sind noch Plätze frei. Sollten die Plätze doch ausgebucht sein, können sich Interessierte auf die Warteliste setzen lassen und werden benachrichtigt, falls ein Platz kurzfristig frei wird.

Zur Anmeldung Mathe-Crashkurs
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit einem Studium an der FAU!Wählen Sie aus über 270 Studiengängen.
Fünf Studierende der FAU arbeiten gemeinsam in einem Vorlesungssaal.