#FAUinsights: “Technologien für eine solare Welt”

Vortragsreihe FAUinsights der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und des Energie Campus Nürnberg zu Solartechnologien

Erleben Sie die Zukunft mit #FAUinsights: Ab dem 8. Mai in Nürnberg

In der Vortragsreihe #FAUinsights mit dem Energie Campus Nürnberg diskutieren Expertinnen und Experten zum Thema “Photovoltaik – wo geht die Reise hin”. Ab 8. Mai mittwochs um 17.30 Uhr in Nürnberg.

Das komplette Programm und alle Infos:

insights.fau.de

Tauchen Sie ein in die Welt der Solarenergie mit #FAUinsights

#FAUInsights Sommer 2024 - Trailer

Die FAU und der Energie Campus Nürnberg (EnCN) präsentieren eine hochinteressante Veranstaltungsreihe, die die Grenzen dessen, was mit Solartechnologie möglich ist, neu definiert. Diese Serie öffnet Ihnen ein Fenster in die Zukunft, durch das Sie schon jetzt die Visionen für eine solare Welt erblicken können.

Was Sie erwartet:

• 10 aufschlussreiche Veranstaltungen über die spannendsten Themen rund um Solartechnologie.
  • 20 Vorträge von führenden Experten aus Wissenschaft, Industrie, Verbänden und der Politik.
  • Intensive Diskussionen zu solaren Weltwirtschaften, Gebäudeintegration, Mobilität, Agri PV, Nachhaltigkeit von Photovoltaiktechnologien und vieles mehr.
  • Direkte Einblicke in die technische Realisierbarkeit einer solaren Welt und die Herausforderungen und Chancen, die sie für Forschung und Wirtschaft mit sich

Datum und Ort:

Die Veranstaltungsreihe findet vom 8. Mai bis 17. Juli, immer mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr, im Energy Campus Nürnberg statt. Für alle, die nicht persönlich teilnehmen können, bieten wir eine gleichzeitige Livestream-Übertragung auf YouTube an:

So können Sie unabhängig von Ihrem Standort dabei sein und die Zukunft der Solarenergie miterleben.

Für wen ist diese Reihe?

“Technologien für eine solare Welt” ist für die interessierte Öffentlichkeit, Studierenden und Unternehmen konzipiert. Ob Sie sich für die neuesten Forschungsergebnisse interessieren, die wirtschaftlichen Aspekte der Solarenergie verstehen möchten oder nach Inspiration für nachhaltige Innovationen suchen – diese Veranstaltungsreihe hat für jeden etwas zu bieten.

Keine Anmeldung erforderlich

Es gibt keine Anmeldung, sodass Sie einfach vorbeikommen oder sich in den Livestream einklinken können, um teilzunehmen. Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, von führenden Experten zu lernen und einen tiefen Einblick in die Zukunft der Solartechnologie zu erhalten.

Die Zukunft ist solargeladen – und sie beginnt mit “Technologien für eine solare Welt”. Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam die Kraft der Sonne nutzen, um eine nachhaltigere Welt zu gestalten.

insights.fau.de