Absolventenfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft

Donnerstag, 25. Juli, 17.15 Uhr, Festsaal des Studentenwerks, Langemarckplatz 4, Erlangen

Der Fachbereich Rechtswissenschaft lädt zu seiner Absolventenfeier am Donnerstag, 25. Juli, in den Festsaal des Studentenwerks ein. Prof. Dr. Bernhard W. Wegener, Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, überreicht die Zeugnisse, Ehrungen und Preise.

Nach der Begrüßung durch Professor Wegener sprechen die Ministerialdirigentin Dr. Andrea Schmidt vom Landesjustizprüfungsamt und Andrea Braun, die beste  Absolventin des Examenstermins 2013/I, Grußworte.

Im Rahmen der Veranstaltung erhalten sowohl die ERASMUS-Austauschstudenten  als auch die Absolventen des deutsch-französischen Studienganges, des Studiengangs Internationales Wirtschaftsrecht und der Ersten Juristischen Prüfung ihre Zeugnisse. Professor Wegener übergibt außerdem zwei Magisterurkunden und zwölf Promovierenden ihre Urkunden.

Zudem verleiht der Alumni-Verein der Juristischen Fakultät Erlangen den Alumni-Preis für die beste Universitätsprüfung an Andrea Braun und den von der Kanzlei Rödl + Partner aus Nürnberg gestifteten Rödl-Promotionspreis an Dr. Matthias Winter. Den Promotionspreis des Fachbereichs Rechtswissenschaft erhält Dr. Sebastian Madeja für seine Dissertation „Die Institution der Universitätsmedizin als Subjekt der Umsatzsteuer – Verfassungs- und umsatzsteuerrechtliche Problemfelder des Kooperationsmodells insbesondere in der Personalgestellung“. Des Weiteren werden der Fakultätsfrauenpreis an Stefanie Seibold und der Fritz und Maria Hofmann-Preis an Dörte Mang verliehen.

Als Ehrengäste werden zwei silberne und sieben goldenen Doktoranten, die im Jahre 1988 bzw. 1963 an der Juristischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert wurden, zugegen sein und anlässlich ihres Jubiläums geehrt.

Dagmar Schwarzbach
Tel. 09131/85-22230