Zweites After-Work-Konzert für den guten Zweck

Donnerstag, 15. Mai, 18.45 Uhr, Treppenhaus des Anatomischen Instituts I, 18.30 Uhr, Krankenhausstr. 9, Erlangen

Studierende und Universitätsangehörige können am 15. Mai um 18.45 bei Live-Musik den Arbeitstag ausklingen lassen: Beim zweiten After-Work-Konzert im Treppenhaus der Anatomie I der Medizinischen Fakultät, Krankenhausstr. 9 in Erlangen. Prof. Dr. Winfried Neuhuber, Leiter des Lehrstuhls für Anatomie I der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), und Prof. Dr. Markus Grunewald vom Lehrstuhl für Diagnostische Radiologie, spielen mit ihrer Band „Get Sappy“ die großen Hits der amerikanischen Grunge-Band „Nirvana“.

Das erste After-Work-Konzert am 22. Januar war ein voller Erfolg: Sängerin Anna-Jasmin Martin begeisterte zusammen mit Grunewald und Neuhuber, jeweils an der Gitarre, die Zuhörer mit Songs u.a. von Linkin Park, Oasis und Nirvana. Das Ergebnis: Spendeneinnahmen inklusive einer großzügigen Sachspende des Musikhauses Thomann, die an die Palliativmedizin und an die Onkologische Abteilung der Kinderklinik mit Musiktherapie gingen. Auch beim zweiten After-Work-Konzert ist der Eintritt frei, Spenden kommen wieder der Onkologischen Abteilung der Kinderklinik des Universitätsklinikums Erlangen zu Gute.

Winfried Neuhuber
Tel.: 09131/85-22264