Vollversammlungen zum Semesterticket

Plakat Semesterticket (Bild: Stuve/elmografico.de)
Ausschnitt aus dem Plakat der Studierendenvertretung zu den Vollversammlungen zum Semesterticket. (Bild: Stuve/elmografico.de)

Studentisches Aktionsbündnis, Studentenwerk und Oberbürgermeister stellen sich den Fragen und Kommentaren zum Angebot

Von 12. bis 21. Januar 2015 sind die Studierenden von FAU und TH Nürnberg dazu aufgerufen, über das vorliegende Angebot zum Semesterticket abzustimmen. Nur nach einem positiven Votum der Studierenden wird das Ticket kommen. Um über das Angebot zu diskutieren, die Meinungsbildung zu erleichtern und offene Fragen zu klären, richtet das Aktionsbündnis Semesterticket – bestehend aus den Studierendenvertretungen der Nürnberger und Erlanger Hochschulen – am 10.12. in Erlangen und am 17.12. in Nürnberg zwei Vollversammlungen aus, die sich rund um das Semesterticket drehen werden. Auch die beiden Oberbürgermeister, Florian Janik (Erlangen) und Ulrich Maly (Nürnberg) werden jeweils kommen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Das Plakat der Studierendenvertretung zur den Vollversammlungen am 10. Dezember in Erlangen und 17. Dezember in Nürnberg. (Bild: Stuve/elmografico.de)
Hier kann über das Semesterticket diskutiert werden: Bei den Vollversammlungen am 10. Dezember in Erlangen und 17. Dezember in Nürnberg. (Bild: Stuve/elmografico.de)

Bei den Vollversammlungen wird zunächst aus Sicht von Studentenwerk, Aktionsbündnis und der Stadt Erlangen beziehungsweise Nürnberg über den aktuellen Stand informiert. Hauptsächlich soll aber Studierenden die Möglichkeit gegeben werden, Fragen zu stellen und eine Diskussion über das Angebot zu führen.

Vollversammlung in Erlangen: Mittwoch, 10.12. um 18:30 im Audimax, Bismarckstr. 1.
Mit Florian Janik, Oberbürgermeister Erlangens und Otto de Ponte, Geschäftsführer Studentenwerk

Vollversammlung in Nürnberg: Mittwoch, 17.12. um 17:30 im Hörsaal H1, Lange Gasse 20.
Mit Ulrich Maly, Oberbürgermeister Nürnbergs und Otto de Ponte, Geschäftsführer Studentenwerk

Weitere Informationen unter wwww.semesterticket.org