Ausstellung: Winfried Schmidt – Malerei

Ausstellungsplakat
Bild: FAU/Lehrstuhl für Kunstpädagogik

Der Lehrstuhl für Kunstpädagogik gratuliert Prof. Dr. Winfried Schmidt zu seinem  75. Geburtstag mit einer Ausstellung seiner Werke. Sie zeigt eine Auswahl seiner Werke bis 11. Mai, jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr und Freitag von 9 bis 16 Uhr, in der Dutzendteichstraße 24, in Nürnberg.

Prof. Schmidt war von 1988 bis 2007 Inhaber des Lehrstuhls für Kunstpädagogik der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der FAU. Er prägte als Lehrstuhlinhaber mit seiner Arbeit den Lehrstuhl für Kunsterziehung nachhaltig. So zum Beispiel indem die Hochschulgalerie gründete, die regelmäßig nicht nur Werke zeitgenössischer Künstler, sondern auch Studierender zeigt. Winfried Schmidt ist auch als Autor tätig.

Susanne Liebmann-Wurmer
Tel.: 0911/5302-522