Vortrag: „Unterwegs im Herzen der Vereinigten Staaten“

Bild: panthermedia.net/kasto
Bild: Panthermedia.net/kasto

Erlanger Geographiestudierende berichten im Rahmen eines Vortrags von ihrer 22-tägigen Exkursion durch den mittleren Westen der USA. Der Vortrag, zu dem es landestypische Verpflegung und Getränke geben wird, findet am 21. April, um 19.30 Uhr im Hörsaal C, Kochstraße 4, Erlangen statt. Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im Herbst 2015 bereisten 20 Studierende der Geographie der FAU in Begleitung von Prof. Dr. Rupert Bäumler und Prof. Dr. Fred Krüger zu Fuß, per Bahn, Bus und Hausboot das Herz der USA – den mittleren Westen. Der Vortrag zeigt Stationen der Reise, die unterschiedlicher nicht hätten sein können: Großstädte, spektakuläre Natur, atemberaubende Nationalparks, in Stein gehauene Präsidenten und Begegnungen mit interessanten Menschen.

Prof. Dr. Fred Krüger
Tel. 09131/85-22641