Navigation

„AM4 FAU“ – der Schuh zum FAU-Jubiläum

Wir freuen uns, den ersten Schuh in der Geschichte der FAU vorzustellen: den „AM4 FAU“ („adidas Made for FAU“). Gemeinsam mit unserem Jubiläumspartner adidas haben wir diesen streng limitierten Hochleistungsschuh entworfen. “AM4 FAU“ ist Teil der AM4-Laufschuhserie, die unter anderem für London, Paris, New York und Los Angeles kreiert wurde.

Im FAU-Shop sind noch wenige Restposten des „AM4FAU“ zu haben. Da es sich um die letzten Paare unseres Jubiläumsschuhs handelt, sind nicht mehr alle Größen verfügbar.

In wenigen Wochen erhaltet ihr euren exklusiven Schuh, der in der fränkischen SPEEDFACTORY produziert wird.

Drei Funktionen machen die „AM4-Kollektion“ aktuell zu einem der besten Produkte auf dem Markt. Der „AM4 FAU“ verfügt natürlich über alle diese Funktionen:

AM4FAU Infografik

AM4FAU Infografik

  • Ein beweglicher Torsion Bar sorgt für mühelose Bewegung. Dafür wurde das ikonische Torsion System weiterentwickelt und in die Außensohle integriert. Der Verzicht auf Klebstoffe garantiert den „Fluss“ in der Sohle, wodurch der Schuh flexibel und stabil zugleich ist.
  • Die neuartige Verbindung von Sohle und Obermaterial, die auf Klebstoffe verzichtet, liefert mehr Komfort und sorgt somit für das direkteste BOOST-Erlebnis während des Laufens.
  • Die individuell beeinflussbaren und auf die Anatomie des Athleten anpassbaren Streifenelemente auf dem Schuh sorgen dafür, dass sich der Schuh optimal an den Fuß anschmiegt.

FAU goes adidas

Bei „FAU goes adidas“ am 19. Juni 2018 in der adidas World of Sports in Herzogenaurach wurde der FAU-Schuh „AM4 FAU“ präsentiert. Mehr Infos zum Tag und eine Bildergalerie finden Sie unter fau-goes-adidas.de.

 

Weitere Hinweise zum Webauftritt