FAU-Student im BR: Gleich drei Fächer auf einmal

Physik- und Informatik-Student Kevin Höllring nimmt im FAU-Team am International Collegiate Programming Contest teil. (Bild: FAU/Daniela Novac)
Mathe-, Physik- und Informatik-Student Kevin Höllring (Bild: FAU/Daniela Novac)

Kevin Höllring im Gespräch

Mathe, Physik oder doch lieber Informatik? Was macht man nur, wenn man sich bei der Wahl des Studienfachs nicht entscheiden kann? Man studiert einfach alles auf einmal. So hat es auch Kevin Höllring gemacht, der sich an der FAU erfolgreich für alle drei Fächer eingeschrieben hat. In einer BR-Sendung vom 26. Mai erzählt der 23-jährige, was er neben seinem Studium sonst noch macht. „Ich habe mich bei Matheolympiaden engagiert und geholfen Matheolympiaden und die Matheförderung auszubauen,“ so Kevin Höllring.

Die Sendung ist in der Mediathek des BR verfügbar.

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.