Navigation

alpha-demokratie: Prof. Dr. Sturm über den Brexit

Portrait von Prof. Dr. Roland Sturm am Schreibtisch
Prof. Dr. Roland Sturm ist Politologe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. (Bild: FAU/ Harald Sippel)

Austritt aus der Europäischen Union: Ja. Nein. Vielleicht. Eine endgültige politische Entscheidung über den Brexit wird herausgezögert. Dazu fallen viele Begriffe, die erst einmal in einen politischen Kontext eingeordnet und verstanden werden müssen. Prof. Dr. Roland Sturm vom Lehrstuhl für Deutsche und Vergleichende Politikwissenschaft, Europaforschung und Politische Ökonomie ist heute Abend zu Gast bei alpha-demokratie und wird Einblicke in die politischen Zusammenhängen des Brexits geben. Die Sendung „Nach der Brexit – Entscheidung im Unterhaus“ wird am 13.12.2018, um 19:30 Uhr auf ARD-alpha ausgestrahlt.

zur Sendungsseite

Update vom 14.12.

Die Sendung mit Prof. Sturm ist nun in der BR-Mediathek verfügbar.


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt