House of Lords: Prof. Gardini über die Pacific Alliance

Portraitfoto
Prof. Dr. Gian Luca Gardini, Lehrstuhl für International Business and Society Relations mit Schwerpunkt Lateinamerika, berät die Pacific Alliance und ihre Beobachterstaaten. (Bild: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/Kaletsch Medien)

Die Pacific Alliance ist eine Freihandelszone zwischen den südamerikanischen Ländern Chile, Kolumbien, Mexiko und Peru. FAU-Professor Gian Luca Gardini, Ph. D., vom Lehrstuhl für International Business and Society Relations with Focus on Latin America, forscht seit Längerem zur Pacific Alliance: Er hat bereits mehrere Paper über den Verbund veröffentlicht und arbeitet in einem Konsortium, das das Ziel verfolgt, die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der Pacific Alliance und ihren 52 Beobachterstaaten, darunter Deutschland und das Vereinigte Königreich, auszuloten. Seine Expertise hat nun das International Relations Committe im House of Lords angefragt: In seiner Sitzung am 1. Mai stellte Prof. Gardini den Mitgliedern das Bündnis und seine möglichen Chancen für das Vereinigte Königreich vor.

Die gesamte Sitzung ist online auf Parliamentlive.tv verfügbar (auf Englisch).

Weitere Informationen:

Prof. Gian Luca Gardini, Ph. D.
Tel.: 0911/5302-656
gian.luca.gardini@fau.de