Feiern Sie mit Ihrer FAU-Familie

Promovierte und Jubilare werfen ihre Doktorhüte in die Luft.
Auch dieses Jahr ehrt die FAU ihre Ehemaligen, die vor 15, vor 25 und vor 50 Jahren an der FAU ihren Doktorgrad erlangt haben. (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Ehrungen der Promovierten und Jubilare am 11. und 12. Oktober 2019

„Die Ehrung der Promovierten und Jubilare hinterließ einen bleibenden Eindruck und es war eine wunderbare Möglichkeit wieder an die frühere Wirk- und Ausbildungsstätte zurückzukehren“, erzählt Dr. Paul Gumminger – Jubilar von 2018 –  begeistert in einem Interview. Auch in diesem Jahr möchte die FAU ihre Alumnae und Alumni, die vor 15 (2004), vor 25 (1994) oder vor 50 (1969) Jahren ihren Doktorgrad erlangt haben, wieder zurück an die Alma Mater holen und mit ihnen dieses bedeutende Ereignis feiern. Dafür lädt der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, die Jubilare bereits am Freitag, den 11. Oktober zu einem festlichen Alumni-Dinner ein. Am Samstag, den 12. Oktober ehrt die Universitätsleitung die Ehemaligen gemeinsam mit den diesjährig Promovierten. Bei anschließendem Sektempfang können sich die Generationen untereinander austauschen, den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen und Erinnerungen an ihre Heimat-Universität mit ehemaligen Professoren und Kollegen teilen.

Weitersagen erwünscht!

Kennen Sie jemanden, der in den Jahren 1969, 1994 oder 2004 an der FAU die Promotion abgeschlossen hat? Oder haben Sie selbst in einem dieser Jahre an der FAU promoviert? Dann geben Sie bitte diese Information weiter oder melden Sie sich direkt bei uns!

Ansprechpartnerin:
Aline Looschen
aline.looschen@fau.de
Tel.: 09131/85-70209

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Alumni-Managements.

Rückblick 2018

Zur Interview-Reihe mit Jubilaren des Jahres 2018