Preiswürdige Idee für sauberes Wasser

Gruppenbild
Wissenschaftsminister Bernd Sibler (links) gratulierte den Gewinnern. (Foto: HOCHSPRUNG-Award 2019/Fabian Stoffers)

Start-up Grino Water Solutions ausgezeichnet

Grino Water Solutions, ein Start-up mit Wurzeln an der FAU, hat sich beim Award von HOCHSPRUNG, dem Entrepreneurship-Netzwerk der bayerischen Hochschulen, durchsetzen können und den 1. Platz gewonnen.

Grino hat ein energieeffizientes und kostengünstiges PVOR System (Photo Voltaic Reverse Osmosis) entwickelt, das Menschen in abgelegenen Regionen der Welt einen Trinkwasserzugang bieten kann. Das Start-up ist Teil des Sandbox-Programms der FAU, das studentische Gründungen unterstützt.

Der HOCHSPRUNG-Award fördert die Gründungsdynamik an bayerischen Hochschulen. 36 Gründungsprojekte aus ganz Bayern hatten sich für den Preis beworben.

Ausführliche Informationen zu Grino Water Solutions finden Sie auf der Webseite des Start-ups.

Pressestelle der FAU
Tel.: 09131/85-70229