Zeit-Podcast mit FAU-Theologin: Unter Pfarrerstöchtern

Prof. Johanna Haberer, Leiterin des Lehrstuhls für Christliche Publizistik, bei ihrer Ansprache. (Bild: Erich Malter)
FAU-Theologin Prof. Johanna Haberer. (Bild: Erich Malter)

Ein neuer Podcast der Zeit widmet sich der Bibel: FAU-Theologin Prof. Johanna Haberer, Professur für Christliche Publizistik, und ihre Schwester Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin der Zeit, diskutieren Fragen wie: Was sagen uns die uralten Mythen der Bibel in der heutigen Zeit? Hat der jahrtausendealte Schöpfungsmythos für die Menschen heute noch Bedeutung?

Zum ZEIT-Podcast “Unter Pfarrerstöchtern”


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.