BR alpha: FAU-Menschenrechtler über „Meinungsvielfalt“

PD Dr. Michael Krennerich vom Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik. (Bild: Harald Sippel)
Prof. Dr. Michael Krennerich vom Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik. (Bild: Harald Sippel)

Die BR-Sendung alpha demokratie hat sich am 19. Februar mit dem Thema „Meinungsvielfalt“ beschäftigt und anlässlich dessen Fragen über die Grenzen der Meinungsfreiheit und die Möglichkeit eines politischen Diskurses aufgeworfen. Zu Gast im Studio war FAU-Menschenrechtler Prof. Dr. Michael Krennerich. Er betonte dabei die Wichtigkeit der Meinungsfreiheit und -vielfalt für die persönliche, individuelle Entfaltung und für das Bestehen einer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft.

Zum BR alpha demokratie-Beitrag vom 19. Februar


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.