3Sat: Die Corona-Krise und die Banken

Matthias Fifka vor Bücherregal
Prof. Dr. Matthias S. Fifka, Professur für Betriebswirtschaftslehre an der FAU. (Bild: Giulia Iannicelli)

Die Corona-Krise hat unser gesellschaftliches Zusammenleben auf den Kopf gestellt: Quarantäne, Ausgangsbeschränkungen, geschlossene Restaurants und Geschäfte: Unser Sozialleben steht still. Doch die Krise greift noch viel weiter, denn mittel- und langfristig wird sie auch Auswirkungen auf unser Finanz- und Wirtschaftssystem haben. Der 3Sat-Beitrag „Corona trifft Banken: Schaffen sie das?“ vom 30. März widmet sich der Frage, wie die Banken mit der Corona-Krise umgehen. Dazu haben sie unter anderem mit dem FAU-Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Matthias Fifka gesprochen.


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.