Vorlesungsreihe: Entscheidungsfindungsprozesse in außereuropäischen Gesellschaften

Illustration Videokonferenz
Per Zoom-Link (unten zu finden) können Sie an den Online-Vorträgen teilnehmen. (Bild: Colourbox.de)

Gastvorträge von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern

Wie werden Entscheidungen in unterschiedlichen gesellschaftlichen und kulturellen Kontexten getroffen? Darum geht es in der Vorlesungsreihe „Standards of Decision-Making Across Cultures Lecture Series (SDAC)“ an der FAU. Im Rahmen verschiedener englischsprachiger Vorträge beschäftigen sich internationale Forscherinnen und Forscher beispielsweise mit dem Gesundheitswesen in Bhutan, dem Einsatz für Frauenrechte in muslimisch geprägten Ländern oder rechtlichen Entscheidungsgrundlagen des Umgangs mit dem Einfluss des Militärs in Thailand. Die Vorlesungsreihe wird über Zoom übertragen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Professur für Kultur- und Sozialanthropologie der FAU.

Programm:

Donnerstag, 28. Mai, um 14.15 Uhr
The Patient Multiple: An Ethnography of Healthcare and Decision-Making in Bhutan
Jonathan Taee, Independent Scholar, Ph.D., University of Cambridge

Donnerstag, 4. Juni, um 14.15 Uhr
Decisions about How to Make Decisions: Lessons from Thailand’s Cycle of Constitutions and Military Coups
Prof. Andrew Harding, National University of Singapore

Montag, 8. Juni, um 14.15 Uhr
Epistemology of Machine Learning
Alberto Tonda, Ph.D., Institut national de recherche pour l’agriculture, l’alimentation et l’environnement

Donnerstag, 18. Juni, 14.15 Uhr
Navigating Between Conflicting Demands. Decision-Making of HIV-positive Mothers in Lesotho