DLF: Europa und die Asylpolitik

Prof. Dr. Petra Bendel
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Geht Europa richtig in der Asylpolitik vor? Wie kann man die Verfahren optimieren? Darüber spricht Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU, in einer Diskussionsrunde vom 7. August auf Deutschlandfunk Kultur. Thematisiert wird der Umgang Europas mit der Asylpolitik, wie Corona mit reinspielt und welche Maßnahmen man in der Zukunft ergreifen könnte, um der Situation Herr zu werden. Prof. Dr. Bendel ist circa ab Minute 4:00 zu hören.

Den Beitrag finden Sie hier.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.