BR2: Wie wichtig sind Statistiken?

Bild: PantherMedia/Leung Cho Pan

Prof. Dr. Jonas Dovern im Gespräch

Wir sind heutzutage fast immer von Statistiken umgeben. Auch in der Arbeitswelt sind sie sehr gefragt. Deswegen ist es wichtig, den Umgang mit Statistiken schon im Studium zu lernen. Darüber spricht Prof. Dr. Jonas Dovern, Inhaber des Lehrstuhls für Statistik und Ökonometrie an der FAU, in einem Beitrag vom 13. Oktober auf BR2. Er erzählt, wie Studierenden an der Universität dieses Thema näher gebracht wird. Den Beitrag finden Sie hier. Zu hören ist Prof. Dr. Dovern ca. ab Minute 16.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.