Online-Veranstaltung: Publikumsgespräch mit Michele Serra

Illustration Videokonferenz
(Bild: Colourbox.de)

Am Freitag, den 30. April, ist der italienische Journalist und Schriftsteller Michele Serra zu Gast an der FAU. Dort spricht er mit dem Publikum über das Italien von heute. Das Gespräch erfolgt über Zoom auf italienischer Sprache. Beginn ist um 18 Uhr.

Michele Serra arbeitet als Journalist, Schriftsteller sowie Fernseh- und Theaterautor und zählt hierbei zu den bekanntesten Italiens. Seine journalistische Karriere begann 1975 bei der Tageszeitung L’Unità. Seit 1996 schreibt er unter anderem für die Zeitung La Repubblica. Dort kommentiert er in seiner Kolumne L’amaca die italienische Politik und Gesellschaft. Michele Serra veröffentlichte außerdem zahlreiche Bücher: Gli sdraiati aus dem Jahr 2013 war ein großer Erfolg und ist unter dem Titel Die Liegenden auch auf Deutsch erhältlich. 2019 erschien sein neustes Buch Le cose che bruciano.

Am 30. April, 18 Uhr, Zoom

Link zur Zoom-Veranstaltung: https://fau.zoom.us/j/68661545865?pwd=TGtTdm53clEza3UzTnV2cWcwbzYwdz09

Weitere Informationen:
Paola Cesaroni,
paola.cesaroni@fau.de